Spenden-Produkte

Es gibt es wieder regelmäßige Spenden-Aktionen bei Nomadic Affairs. Von den ausgezeichneten Charity Produkten gehen 10% deines Einkaufs direkt an ausgewählte Projekte in Indien.

Die Details zu unseren Spenden werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. So könnt ihr mitverfolgen wen wir unterstützen und welche Erfolge erzielt wurden. Transparenz ist uns ebenso wichtig wie die Nachhaltigkeit der unterstützten Projekte.

Da die Kleinsten am meisten Schutz benötigen und Bildung ein großer Schlüssel in eine bessere Welt ist, wird die Herbst-Spende wieder an die Badi Asha School (Learn for Life e.V.) gehen.

Das Projekt von Michael ist beispielhaft für Entwicklungszusammenarbeit auf Augenhöhe. Die Schule in Varanasi bietet Straßenkindern Perspektiven und leistet seit Jahren großartige Hilfe zur Selbsthilfe. Das Projekt haben wir bereits in der Vergangenheit finanziell und durch Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Ich freue mich auf die kommenden Projekte. Und bin unendlich glücklick über das, was hinter uns liegt und das, was noch vor uns liegt.

Badi Asha School (Learn-for-Life e.V.) 

„We strongly believe that the meeting of cultures can create a new world.“

Von Michael 2005 gegründet, gehören inzwischen 140 Kinder im Alter von 4-16 Jahren zur Badi Asha School. In arme Verhältnisse geboren, wird ihnen hier eine Perspektive geboten. Neben der Schulausbildung werden Unterrichtsmaterialien, Schuluniformen und Winterbekleidung zur Verfügung gestellt.

Da Unterernährung in armen Familien ein großes Thema ist, spielt im Projekt Ernährung eine große Rolle. Die Schule stellt den Kindern an 6 Tagen der Woche zwei vollwertige Mahlzeiten zur Verfügung. Die meisten Lebensmittel kommen aus den Organic-Projekten, die Michael mit seiner Brown Bread Bakery unterstützt. So wird ein weiterer Anreiz geschaffen die Kinder, statt zum Betteln auf die Straße, in Uniform zur Schule zu schicken. So kann eine enorme Entlastung der Familie erreicht werden. Soziale Not und ein Leben in absoluter Armut sind die häufigsten Gründe für Kinderarbeit. Michael hat sich zum Ziel gesetzt diesen Teufelskreis zu durchbrechen und ihm mit Bildung entgegen zu stehen.

Homepage des Vereins

Badi Asha auf Facebook

DIREKT SPENDEN

 

“A single act of kindness throws out roots in all directions, and the roots spring up and make new trees.”

feathers-hope